Bernwards Buchecke
Spannung und Humor

DER SAUNAMÖRDER
Ein Krimi für Menschen, die auch gerne schmunzeln

Die Handlung

Im Großraum Köln werden mehrere Morde und Mordversuche in Wellnessoasen begangen. Eine weitere Tat in Bergisch Gladbach ist angekündigt. Der ältere, murrige Polizist Horst Feld und seine junge, kesse Kollegin Astrid Stein erhalten den Auftrag, diese Tat in der Sauna zu verhindern. Der prüde Horst fühlt sich bei diesem Einsatz wenig komfortabel. Die lockere Astrid führt ihn immer wieder genüsslich vor.
Aber bereits nach kurzer Zeit gerät Astrid in akute Lebensgefahr und wird selber zum Ziel. Immer neue Ereignisse machen Horst und Astrid zu Getriebenen. Was zunächst wie eine brutale Erpressung aussieht, stellt sich als Drama aus verbotener Liebe, Hass und Gier heraus. Schließlich drehen die Polizisten den Spieß um.


Die Entstehung

Es war ein herrlicher Sommerurlaub. Meine Frau sog auf einer Sonnenliege einen Bestseller in sich hinein, dessen Cover grausam rot triefte. Als ich sie nach dem Inhalt befragte, erhielt ich die Antwort, dass sie bei einer eventuellen Verfilmung des Thrillers, diesen Film auf keinen Fall alleine sehen wolle, schon gar nicht im Dunkeln.
War wohl ziemlich blutrünstig.
"Muss das denn immer so gruselig und blutintensiv sein? Geht es nicht auch etwas lustiger und dennoch spannend?", fragte ich nach.
"Dann mach es doch besser!", hob meine Frau die Sonnenbrille an und lächelte.
Das war meine Motivation, den Saunamörder zu schreiben.


DER SAUNAMÖRDER ist als Taschenbuch und E-Book im Buchhandel und Internet erhältlich.
Klicke ISBN an und finde auch eine Leseprobe!

Taschenbuch: ISBN: 9783745074819
(312 Seiten)

E-Book:            ISBN: 9783745076066

COVER und TRAILER